Osteopathie / Faszientherapie

Osteopathie / Faszientherapie

Die Osteopathie behandelt nicht die Krankheit selbst (meistens Schmerzen), sondern sie fördert die Durchblutung und den Lymphabfluss in den Kreislauf besser. Dies trägt alles zur besseren Schmerzlösung bei. Durch spezielle Techniken ist es möglich dem Schmerz entgegenzuwirken.

Bevor ich osteopathisch behandle, werde ich individuell eine Faszientherapie durchführen, um an dem Muskelapparat einzelne Muskelpartien zu lösen. Durch eine vorhergegangene Ultraschalltherapie ist es somit möglich den Schmerz nicht nur kurzzeitig, sondern langfristig zu lösen, da die Ursache bekämpft wird.

Dabei kombiniere ich Faszientherapie und Osteopathie. Ziel der Behandlung ist es, die Ursache zu beheben anstatt nur die Symptome zu lindern. Durch diese Kombination löse ich genauso organische Missempfindung.

Bei meiner ganzheitlichen Behandlung arbeite ich mich von der Haut bis zum Skelett durch sämtliche Körperschichten sanft voran und kann somit die Verhärtungen lösen.

Die Behandlung besteht aus:

  • Ultraschall
  • Osteopathie
  • Faszientherapie